Monthly Archives: Februar 2014

G – Jugend TUS Wattweiler

[vc_row][vc_column width=“1/1″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Hallenturnier 11.01.2014[/vc_column_text][vc_column_text]Fußballturnier G-Jugend Halle 110114_001[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_widget_sidebar show_bg=“false“ sidebar_id=“sidebar_3″][/vc_column][/vc_row]

Von 0 auf 8km

[vc_row margin_bottom=“40″ margin_top=“0″ padding_left=“40″ padding_right=“40″ bg_position=“top“ bg_repeat=“no-repeat“ bg_cover=“false“ bg_attachment=“false“ padding_top=“40″ padding_bottom=“40″ parallax_speed=“0.1″][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Lauftreff TuS Wattweiler 1962 e.V.Als sich vor 2 Jahren die Laufgruppe des TuS Wattweiler 1962 e.V.gründete, ging es nicht darum, wie es sonst oft üblich ist, in möglichst kurzer Zeit einen Marathon zu laufen.

Vielmehr sollte die Freude am Laufen entdeckt werden. Das Laufen ist weltweit die bekannteste und am häufigsten betriebene Ausdauersportart. Das liegt wohl auch daran, dass es sich beim Laufen um einen Bewegungsablauf handelt, der in frühester Kindheit erprobt und automatisiert wird. Der Erholungswert, gerade in unserer ländlichen Umgebung ist enorm. Das Laufen wirkt stressabbauend und ausgleichend auf die Psyche, sowie positiv auf das Herz-Kreislauf-System. In unserer sehr unterschiedlich zusammengesetzten Gruppe (das Alter streut von 13 Jahren bis über 60 Jahre, Läuferinnen und Läufer, Sportfreaks und absolute Sportneulinge) schafften es alle, nach 8 Monaten Grundlagentraining einen Lauf von 8km ohne größere Pausen zu absolvieren.

Im regelmäßigen Lauftreff fällt es leichter den inneren Schweinehund zu überwinden und sich mit der Gruppe jeden Donnerstag um 18.00 Uhr am Sportplatz zu treffen.
Der Laufgruppe des TuS Wattweiler sind Neu- und Wiedereinsteiger jederzeit herzlich willkommen.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]Kontakt:

Harmut Leiner
Im Wingert 2
Tel: 0 63 32/1 65 78
Email: hartleiner@gmx.de[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Gymnastikabteilung – TuS Wattweiler 1962 e.V.

[vc_row margin_bottom=“40″ margin_top=“0″ padding_left=“40″ padding_right=“40″ bg_position=“top“ bg_repeat=“no-repeat“ bg_cover=“false“ bg_attachment=“false“ padding_top=“40″ padding_bottom=“40″ parallax_speed=“0.1″][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Die Gymnastikabteilung des TuS wurde 1989 auf Initiative des damaligen Vorstandes Gustav Menges gegründet. Nach längerem Überlegen und Drängendes Vorstandes nahm ich die Herausforderung als Übungsleiterin zu fungieren an. Als Übungsraum dürfen wir die Turnhalle der Mauritiusschule nutzen.

Seit dem sind wir mit viel Spaß aber auch dem nötigen Ernst und Disziplin bei der Sache. Mit ein paar besonders Mutigen!!! Habe ich jedes Jahr zur Faschingsveranstaltung Beiträge beigesteuert.

Wer Interesse hat bei uns mitzuturnen, einfach Dienstags von 19:30 – 20:30 Uhr reinschnuppern oder bei mir melden.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_single_image image=“134″ img_link_target=“_self“ img_size=“400×400″][/vc_column][/vc_row]