Category Archives: Uncategorized

E -Junioren Kreispokal PS/ZW

Am Mittwoch, 18.10.2017 trafen unsere E-Junioren auf den JFV Zweibrücken 1.

Die Gegner liefen mit einer Mannschaft auf, die für unsere Jungs erstmal rein optisch, kaum zu bezwingen war. Die E-Spieler schlugen sich aber sehr tapfer und erkämpften sich sogar nach 2 Toren Rückstand noch einmal ein Unentschieden. Leider war der, in der letzten Spielminute gefallene  Siegtreffer der Gegner, nicht mehr auszugleichen.

5. Raulsteinspielfest

Am 24. Juni 2017 fand auf dem Sportgelände in Wattweiler zum fünften Mal das Raulsteinspielfest statt. Zahlreiche Aktionen waren vorbereitet und fanden bei den Besuchern großen Anklang. Die Kinder konnten mit Laufzetteln alle Stationen besuchen und wurden am Ende mit einer Medallie für Ihre Anstrengungen belohnt. Ein kostenloses Mittagessen, sowie Kaffee und Kuchen rundeten das Angebot ab.

Besonderer Dank geht an

  • Die VR-Bank für ihre bereits berühmten Obst -Spieße und Fruchtcocktails
  • dem Round Table für die großzügige Geldspende
  • dem Islandpferdezentrum, die es ermöglichten, den Kinden eine Runde auf dem Pferderücken zu drehen
  • AKV Hüther, durch die Bereitstellung des Kranes war die Durchführung des allseits beliebten Kistenkletternd möglich

Ohne unsere unermüdlichen freiwilligen Helfern wäre die Durchführung dieses Festes nicht möglich – jedem einzelnen hier ein herliches Dankeschön!!

Bei der Schulmeisterschaft der Mauritius-Schule im Kistenklettern erreichte Moritz Jaquard den dritten Platz, Hendrik Herrmann sicherte sich den zweiten und Sven Nyma den ersten Platz.

Die Dorfmeisterschaft gewann Marie Derstroff, gefolgt von Ben Brünisholz auf dem zweiten und Paula Bartone auf dem dritten Platz.

Impressionen des Raulsteinspielfestes